Sommerferienprogramm 2023

Auch in diesem Jahr nahmen die Tübinger Hundefreunde am Tübinger Sommerferienprogramm teil und bot Kindern die Möglichkeit einen Nachmittag mit Hunden zu verbringen. Am  29.07.2023 war es dann, bei gutem Wetter, soweit!

Insgesamt 19 Kinder wurden von Andi, Vanessa und Lisa an der Schranke abgeholt und nach hinten auf den Hundeplatz begleitet. Die Aufregung und Vorfreunde der Kinder war großartig!

Am Übungsplatz angekommen hat unsere Anne den Kindern eine Altersgerechte Einführung gegeben und erklärt wie man mit einem Hund umgeht und sich verhält wenn man auf einen fremden Hund trifft.

Anschließend konnten die Kinder sehen was alles mit einem Hund möglich ist. Zuerst zeigten Andi und Evi was die Mensch – Hund Teams im Agility leisten können. Im Anschluss zeigten Andrea, Andi und Birgitt den Trendhundesport Flyball. Nach all diesen Eindrücken gab es erstmal Muffins, Kuchen und etwas zu trinken.

So gestärkt ging es dann in den zweiten Teil. Die Kinder suchten sich einen Hund zum Arbeiten aus und machten sich dann an die unterschiedlichsten Übungen. Natürlich wurden die Kinder von den Hundehaltern dabei unterstützt. Für die Trainer und Hundehalter gab es viele kleine neue Talente zu entdecken!

Uns allen hat dieser Tag viel Freude gemacht und wir glauben, zumindest den zufriedenen und stolzen Gesichtern nach, dass es auch den Kindern viel Spaß gemacht hat.

 

Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer, die diesen Tag möglich gemacht haben!


Sommerferienprogramm 2022

 



Sommerferienprogramm 2018