2024

Steffi und Benji waren am 03.02.2024 in Deining beim Agility Turnier. Den A0 haben die beiden fehlerfrei gewonnen und im Second Chance haben die beiden mit einer Verweigerung den zweiten Platz erreicht.

 

Damit ist der nächste Schritt Richtung A1 gemacht!

 

Herzlichen Glückwunsch!


Am 13. und 14. Januar 2024 fand in Hemsbach die Pokalmeisterschaft statt und Wolfang mit Sammy waren dabei!

 

Obwohl die Beiden inzwischen viel Turniererfahrung haben, ist es immer wieder etwas ganz besonderes. 

 

Nach mehreren fehlerfreien Läufen konnten die zwei sich dann den 3. Platz (von 25 Startern) sichern.

 

Herzlichen Glückwunsch!!


2023


Am Sontag, den 17. Dezember 2023 waren einige unserer Agility Sportler_innen in Hemsbach auf einem Turnier.

Für Steffi mit Benji war es eine Premiere: Ihr erstes Turnier! Die Aufregung war natürlich groß und trotzdem kamen am Ende beide fehlerfrei ins Ziel und konnten sich so den 3. Platz erlaufen. Im „Second Chance“ – Lauf fiel dann eine Stange und dennoch reichte es für den 2. Platz!

Wir freuen uns besonders, da die beiden seit der Welpengruppe bei uns sind und beide erst vor kurzem die Begleithundeprüfung bestanden haben. Da sieht man mal was man alles erreichen kann ohne den Hund und sich unter Druck zu setzen und der Spaß am gemeinsamen arbeiten im Mittelpunkt stehen. Wir sind stolz auf Euch!

Für Franka mit Buddy war es der zweite Turnierstart sowohl im A- Lauf als auch im Jumping konnten die zwei den 2. Platz erreichen. Natürlich war auch Chris mit Tio wieder vertreten, ein besonderes Team das immer wieder beweist, dass auch Hunde aus dem Tierschutz beim richtigen Training im Hundesport erfolgreich sein können. Die beiden konnten sich im A- Lauf den 2. Platz sichern.

 

Wir gratulieren Euch und freuen uns auf die kommende Saison mit Euch!Am Sontag, den 17. Dezember 2023 waren einige unserer Agility Sportler_innen in Hemsbach auf einem Turnier.

Für Steffi mit Benji war es eine Premiere: Ihr erstes Turnier! Die Aufregung war natürlich groß und trotzdem kamen am Ende beide fehlerfrei ins Ziel und konnten sich so den 3. Platz erlaufen. Im „Second Chance“ – Lauf fiel dann eine Stange und dennoch reichte es für den 2. Platz!

Wir freuen uns besonders, da die beiden seit der Welpengruppe bei uns sind und beide erst vor kurzem die Begleithundeprüfung bestanden haben. Da sieht man mal was man alles erreichen kann ohne den Hund und sich unter Druck zu setzen und der Spaß am gemeinsamen arbeiten im Mittelpunkt stehen. Wir sind stolz auf Euch!

Für Franka mit Buddy war es der zweite Turnierstart sowohl im A- Lauf als auch im Jumping konnten die zwei den 2. Platz erreichen. Natürlich war auch Chris mit Tio wieder vertreten, ein besonderes Team das immer wieder beweist, dass auch Hunde aus dem Tierschutz beim richtigen Training im Hundesport erfolgreich sein können. Die beiden konnten sich im A- Lauf den 2. Platz sichern.

 

Wir gratulieren Euch und freuen uns auf die kommende Saison mit Euch!


Herzlichen Glückwunsch

an Chris mit seinem Tio.

Am Samstag, den 14. Oktober 2023 starteten die beiden beim HSV Herrenberg bei herbstlichen Wetter das letzte Mal im A1.

Ab sofort können die beiden im A2 starten und gleich das nächste Ziel in Angriff nehmen: Den Aufstieg in die Königsklasse.

Wir sind uns sicher, dass euch dies auch noch gelingen wird.

 


Agility KG Meisterschaft 2023

Am 24. September 2023 startete Wolfgang mit Sammy bei der Agility KG Meisterschaft beim Tübinger HSV 07 e.V.

Die Veranstaltung war gut organisiert und fürs leibliche Wohl wurde bestens gesorgt. Am Ende konnten sich die beiden auf dem Siegertreppchen platzieren:

Wolfgang mit Sammy wurden Vize - Agility - Kreismeister (Medium) 2023!

 

Herzlichen Glückwunsch!


DHV Deutsche Meisterschaft

Am 09. und 10. September 2023 fand die DHV Agility DM in Nidderau Erbstadt statt. Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte, war ein Team der Tübinger Hundefreunde vertreten: Wolfgang mit Sammy!

 

Am Samstag fanden die Qualifikationsläufe statt. Wolfgang und Sammy konnten die beide Läufe fehlerfrei absolvieren. Somit konnten die beiden am Sonntag in den Finalläufen starten und waren Teil des SWHV Teams.

Das SWHV Team konnte am Ende den 1. Platz erlaufen. Das Team vom SWHV konnte sich somit den Titel Deutscher Meister in der Teamwertung sichern!

Herzlichen Glückwunsch!


Bei der Jubiläumsfeier des SWHV nahmen Wolfgang und Sammy an den Agility Wettkämpfen teil.

Das Team konnte alle 4 Läufe mit jeweils 0 Fehlern absolvieren!


n der Zeit vom 12. bis einschließlich 15. Mai 2023 war es soweit: Die finalen Qulifikationsläufe für die Agility WM 2023 fanden statt!

Für Wolfgang und Sammy war es das erste Mal, dass sie in der Dortmunder Westfallenhalle starteten und sich mit den besten messen konnten. Entsprechend groß war die Anspannung aber auch die Freude an einem solchen Event dabei sein zu können.

Zu Beginn waren es 76 Teilnehmer in Sammys Klasse und am Ende erreichten die beiden einen hervorragenden 13 Platz.

Neben dem sportlichen Erfolg konnten die beiden viele Erfahrungen sammeln, neue "Hunde-Menschen" kennenlernen und jede Menge Eindrücke sammeln die ihnen niemand weg nehmen kann.

Wir wünschen den beiden weiterhin viel Spaß und Erfolg!!


Am 15. und 16. April 2023 waren Wolfgang und Sammy wieder auf Agility Mission. Dieses Mal ging es für die zwei nach Wülfrath zu den 3 und 4. Agility WM - Qualifikationsläufen.

Zuerst war Wolfgang nervös und dann aber am Start und während der Läufe konzentriert und fokussiert. Und somit konnten die zwei wieder zeigen was für ein tolles Team sie sind!

In der Gesamtwertung ist Wolfgang mit Sammy nun auf Platz 13 und fahren somit zum Final - Quali Lauf nach Dortmund!


Am 18. und 19. März 2023 fanden der 1. und 2. Agility WM Quali Lauf für die Small- und Medium Teams in Mendig statt.

Ein Ereignis welches dieses Jahr für die Tübinger Agilitysportler etwas besonderes war, da Wolfgang mit Sammy daran teilnahm. Vor den Läufen war Wolfgang nervös aber konzentriert und konnte bei der Parcoursbegehung den besten Weg für Sammy und sich finden.  Konzentriert ging er dann an den Start und konnte so Sammy souverän durch die anspruchsvollen Parcours führen.  Am Ende konnten die beiden 4 Fehlerfreie Läufe den begeisterten Zuschauern präsentieren. Am Samstag erzielten die beiden 11. Platz in der Kombi und am Sonntag den 6. Platz. Nimmt man die Gesamtergebnisse am Wochenende haben die beiden einen hervorragenden 10. Platz in der Gesamtwertung erzielt.


Herzlichen Glückwunsch...

... an Joachim und Wolfgang.

Beide starteten am 06. August bei den Flying Dogs in Grosselfingen.

Bei extremen Temperaturen haben die beiden unseren Verein mehr als würdig vertreten und so konnten die beiden am Ende folgende Erfolge verzeichnen:

Joachim mit seiner Sunny haben im A0 Platz 1 mit Vorzüglich und

Wolfgang mit seiner Mini Aussie Hündin im A3 Platz 1 belegt. 

Macht weiter so!!