2. Platz auf dem Turnier in Neulußheim 6.-7. Oktober 2018 und 2. Platz von 19 Mannschaften im Finale vom Baden-Pfalz Cup


Wieder bei super Wetter fand am Wochenende, den 6./7.Oktober 2018 , das BPC Flyball Finale in Neulussheim/Rheinlandpfalz statt. Unsere Hard Fighting Devils waren dabei mit Sunny+Andrea, Balu+Andy, Chad+Siggi, Mahsuri+Brigitte, Laika+Marion, Maja+Verena, und dem Boxen-Team Melina, Ruben und Peter. Unser Ziel war es, den 3.Platz im BPC zu halten und das sollte nicht leicht werden, denn man hatte uns starke Teams in die 2. Divison gegeben, das stärkste mit einer Referenz-Zeit von 18,0 Sekunden, unserer Bestzeit lag bis dahin bei 19.4 Sek.

Am Samstag fanden 4 Rennen a 3 Läufe statt, das erste Rennen gegen das schnellste Team Kunterbunt verloren wir 1:2. Danach gewannen wir gegen Flaming 4 mit 3:0, gegen die Flyball Piraten 2:1 und gegen die Pfälzer Rennstrimp ebenfalls 3:0, in diesem Rennen liefen wir perfekt und eine neue Bestzeit von 18,96. Besonders zu beachten ist hier, daß alle Rennen ohne Trennungszaun zwischen den Wettkampfmannschaften gelaufen wurde, was für die Hunde und die Hundeführer herausfordernd und ungewohnt war.

 

Zum Abendessen in gemütlicher Runde waren wir zufrieden mit dem 2. Platz in der Qualifikation.

 

Am Sonntag ging es in die Ausscheidungsrennen. Das erste Rennen gegen Flyball-Piraten gewannen wir 3:1. Das Nächste wieder gegen Kunterbunt verloren wir glatt mit 0:3. Jetzt ging es nach der Mittagspause ins Halbfinale. Gegen Flaming 4 siegten wir nach spannendem Rennen mit 3:1. Das Finale war erreicht! Wieder gegen Kunterbunt! Wir lagen nach deren Wechselfehler sogar 2:0 vorne, danach gewannen sie aber 3 Läufe zum 2:3.

 

Resultat: 2.Platz in Division 2, Bestzeit 18,96 ohne Zaun (neuer Vereinsrekord!) und 16 Punkte für den BPC Cup. Damit hatten wir in der Jahreswertung im Baden-Pfalz-Cup sogar noch den Zweiten Platz von 19 teilnehmenden Mannschaften erreicht! Nach einem schönen Turnier in Neulussheim ging es diesmal mit 2 Pokalen nach Hause.

BPC-Turnier in Schifferstadt am 16.9.2018: 1. Platz in der Division 2


Bei bestem Wetter fand am Sonntag, den 16. September 2018, ein BPC Flyball Turnier in Schifferstadt statt. Unsere Hard Fighting Devils waren dabei mit Sunny+Andrea, Balu+Andy, Chad+Siggi, Mashuri+Brigitte, Laika+Marion, Maja+Verena. Linienrichter Joachim und Linienrichteranwärterin Jeanette, sowie den Boxenladern Melina und Peter.

 

Am Morgen fanden 3 Rennen mit je 4 Läufen statt, welche wir allesamt mit 4:0 gewannen. Hier war die Bestzeit 19,73 Sek.. Nach einer großen Pause und ein paar Gaudispielchen, ohne Hunde, ging es zu den Ausscheidungsrennen. Das erste Rennen gegen die Oggerschummer Wiesel konnte glatt mit 3:0 gewonnen werden. Das Nächste gegen die Wiesentaler Wölfe sollte spannender werden. Maja mit Verena und Boxenlader Peter beschlossen, mit 7 Bällen einen Lauf zu beenden. Der Gegner war ebenso verwirrt und machte genauso viele Fehler und so konnte am Ende sogar dieser geschichtsträchtige Lauf gewonnen werden. Wir siegten insgesamt mit 3:1. Das Finale sollte wieder einfacher werden, wir erlaubten uns keine Fehler und gewannen mit 3:0.

 

Resultat: 1. Platz in Division 2 mit Bestzeit 19,40 Sek. (neuer Teamrekord!) und 20 Punkte für den BPC Cup. Es war ein Klasse Turnier und hat viel Spaß gemacht. Jetzt freuen wir uns auf das BPC Finale mit 14 Mannschaften in Neulussheim am 6./7. Oktober. Momentan liegen die Hard Fighting Devils auf Rang 3 in der Rangliste und hoffen, diesen Platz durch eine ebenso gute Leistung im Finale halten zu können.

Flyballturnier Juli 2018 in Harthausen bei den Flaming 4


Beim Flyballturnier am 22.7.2018 in Harthausen bei den Flaming 4 haben wir den 1.Platz in der zweiten Division belegt.