Freizeitgruppe


In unserer Freizeitgruppe lernen Mensch und Hund mit viel Spaß und Freude einander besser kennen. Nicht nur die einzelnen Teams stehen dabei im Vordergrund, auch das Gemeinschaftsgefühl wird gefördert. Die Hunde spielen in kontrollierter Umgebung miteinander, der Mensch kann sich mit anderen austauschen und findet bei allen Fragen rund um seinen vierbeinigen Freund in der Trainerin stets eine kompetente Ansprechpartnerin. Bei einem abwechslungsreichen, stress- und angstfreien Programm lernen die Hund-Mensch-Teams miteinander zu kommunizieren und Verständnis füreinander aufzubauen. Ganz nebenbei schnuppert man in Hundesportarten wie Obedience, Agility oder Mobility rein. 

 

Zeit ist aber auch immer für gezielte Übungen, bei denen die Trainerin mit viel Geduld auf konkrete Wünsche und Probleme der Teilnehmer und Teilnehmerinnen eingeht. Egal ob mit einer Runde Hunde-Tick-Tack-Toe, mit einem Tunnel aus Menschenbeinen oder anderen einfallsreichen Überraschungen, die Freizeitgruppe ist hervorragend geignet für Anfängerteams aber auch für alle, die etwas Abwechslung in ihren Hundealltag bringen und noch einiges dazulernen möchten. Die Gruppe ist geeignet für jeden und jeder ist gern gesehen. Wir holen jeden da ab und gehen auf die Bedürfnisse der einzelnen Teams ein


Falls es noch ein Zitat sein darf "Bei dir im Kurs lernt der Hund auf spielerische und sanfte Weise Alltagssituationen kennen und wird somit sicher und selbstbewusster. Außerdem wird die Bindung zwischen Hund und Halter*in verstärkt sodass man als Team besser funktioniert und das Tier lesen lernt. Man bekommt zusätzlich immer gute Tipps und Rat und ne gesunde Runde Humor ist auch immer dabei
😊.

Die Trainingszeiten entnehmen Sie bitte der Tabelle "Übungszeiten und Platzbelegung".

 

Wir freuen uns immer über nette neue Hunde-Menschen-Teams, Interessierte melden sich bitte bei dem entsprechenden Trainer/ Trainerin.