BH Prüfung 2023

Am Sonntag, den 24. September 2023 fand trotz arbeiten an der Platzanlage die Begleithundeprüfung statt. Insgesamt stellten sich 12 Teams den wachsamen Augen des Leistungsrichters Uwe Weippert.

Am Ende konnten alle Teams die Sachkunde und 9 Teams die Begleithundeprüfung bestehen. Hierzu herzlichen Glückwunsch! Nun können die Teams an Agility- oder Obedience Prüfungen teilnehmen.

Ein herzlichen Dankeschön an alle Helfer, die den Prüfungstag möglich gemacht haben!


Am Sonntag, den 06. November 2022 fand beim VdH Reutlingen eine Kombi Obedience und Begleithundeprüfung über den RZV statt. 

Anja und Ihr Filou wagten sich nach intensiver Vorbereitung an die Begleithundeprüfung. 

Trotz großer Aufregung konnten die beiden sich am Ende als Team zeigen und bestanden die Begleithundeprüfung.

Die Prüfung war perfekt vorbereitet und organisiert und durch gute Stimmung geprägt.

 

Herzlichen Glückwunsch an Anja und Filou zur bestanden Prüfung!


Begleithundeprüfung Juni 2022

Am Sonntag, den 26. Juni 2022 fand unsere diesjährige Begleithundeprüfung statt. Morgens um 8. 30 Uhr begann der Prüfungstag mit einer Begrüßung durch den Prüfungsleiter Andreas Baumann bevor es dann an die Sachkunde ging, diese konnten alle Teilnehmer bestehen. 

Anschließend ging es dann gemeinsam mit LR Norbert Zizmann zur Chipkontrolle bevor dann die Teams in der UO zeigen konnten was sie erarbeitet haben. Zum Schluß ging es dann noch zum Verkehrsteil, der für kein Hund problematisch war. 

Am Ende konnten 11 von 12 Teams die Prüfung bestehen. Bei der Ausgabe der Unterlagen hatte dann unser 2. Vorstand (selber auch Teilnehmer der Prüfung) noch eine Überraschung für Elke. Christ meldete in der Annahme, dass Elke und Bailey die Prüfung bestehen würden, die beiden am kommenden Wochenende zu ihrem ersten Agility Turnier an! Die Überraschung ist Chris wahrlich gelungen!

Wir bedanken uns bei allen die zum gelingen der Prüfung beigetragen haben ganz gleich ob dies auf dem Übungsplatz oder in der Küche war. Ein besonderer Dank gilt unserem LR Norbert Zizmann der durch seine konstruktive Bewertung zur guten Stimmung beitrug.

Begleithundeprüfung November 2021

Nach intensiver Vorbereitung stellten sich heute 8 Mensch - Hund Teams und eine Hundeführerin der Begleithundeprüfung bzw der Sachkunde Prüfung. Als LR konnten wir Claudia Ullmann begrüßen welche durch ihre freundliche und faire Art und Bewertung zu einer vorbildlichen Prüfungsstimmung beitrug!

Nachdem alle Teilnehmer die Theorie bestanden hatten ging es zum praktischen Teil.

Am Ende konnten 6 Teams die Prüfung bestehen.

Ein großes Dankeschön an alle Helfer und natürlich auch an Claudia Ullmann!

 

Und herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer!


BegleithundprüfunG Mai 2017


Harmonische Teamarbeit
Harmonische Teamarbeit

Am Sonntag, den 21.5.2017 wurde auf heimischem Platz die BH abgenommen. Wir sind mit sieben Teams gestartet, wobei zwei Fremdstarter teilnahmen. 

Am Vormittag bestritten wir den Unterordnungsteil, wo es darum ging, dass HF und Hund eine schöne und harmonische Teamarbeit im Fuß und im Grundgehorsam zeigen. Am Nachmittag kam der "Verkehrsteil", wo es zu zeigen galt, dass die Hunde auch im fliessenden Verkehr handelbar sind und sich Fußgängern und Radfahrern gegenüber neutral verhalten.

Bis auf zwei Teilnehmer haben alle bestanden! Das beste Ergebnis erzielten Manuela mit Becks! Hier gehts zu den Fotos.