Familienhund - grosse und kleine Rassen


In dieser Gruppe steht der gemeinsame Spaß von Hund und Mensch im Mittelpunkt.

Neben Übungen zum Gehorsam werden aus allen Hundesportarten, wie z.B. Agility, Obedience, Dog-Dancing usw., Elemente hinzugefügt. Auch Möglichkeiten zur Sinnvollen Beschäftigung für Zuhause werden in regelmäßigen Abständen vorgestellt und unter fachkundiger Anleitung ausprobiert.


So hat jedes Team die Chance ein gemeinsames Hobby für sich und seinen Hund zu finden.

 

Der Inhalt der jeweiligen Stunde hängt vom Ist – Stand der Teams ab, d.h. wenn Übungen wie an der Leine gehen, Sitz oder Platz ohne Hilfe funktioniert, wird der Schwierigkeitsgrad angehoben.




In der Familienhundegruppe sind alle Hunde und Rassen bzw. Mischungen ab einem Jahr willkommen.

Sozial verträgliche Hunde dürfen am Ende der Stunde noch mit anderen Hunden spielen.

Wir bieten derzeit zwei Kurse für Familienhunde an, einmal für kleine Hunde und einmal für große Hunde. Der Besuch einer Welpengruppe und/oder Junghundegruppe ist wünschenswert, aber keine Pflicht.
Bei uns sind auch Quereinsteiger Willkommen!

Die Trainingszeiten entnehmen Sie bitte der Tabelle "Übungszeiten und Platzbelegung".

Interessenten melden sich bitte bei Brigitte oder Tatjana!